Dieken GmbH

Zu WDSOFT-WIN gibt es auch eine Beschreibung zur Schnittstelle zum CRM-System von Microsoft.
Für Interessierte liegt dieses Dokument als PDF-Dokument vor.

Zum herunterladen der  CRM-Schnittstelle hier klicken [DOWNLOAD]

CRM-SCNITTSTELLE

In WDSOFT gibt es die Möglichkeit, ein CRM-System (Customer-Relationship-Management-Lösung) zu integrieren. WDSOFT wurde so integriert, daß für Angebots- und Auftragswesen bei Auftragserfassung- und Angebotserfassung –bzw. –Änderung entsprechende Daten in einmem XML-Format ausgegeben werden, welches in periodischen Abschnitten von dem CRM-System gelesen wird. Ein solches CRM-System ermöglicht es für jeden Auftrag alle relevanten Kontaktdaten (emails, Telefonate etc.) für den Vertrieb gesondert zu speichern und damit die Nachverfolgung zu verbessern.

 

In der Angebots- und Auftragsmaske gibt es ab sofort einen Button „CRM“. Dieser ruft automatisch das CRM auf und Verknüpft die Aktivität „Telefonanruf“ mit dem Kunden und Angebot/Auftrag. Zukünftig gibt es hier noch die Auswahlmöglichkeit: Termin, Telefonanruf, Email, Fax, Aufgabe & Brief

Drucken

Konzeption und technische Realisierung: eins.net