SCHNITTSTELLEN

SCHNITTSTELLEN

Integrator Schnittstelle


Zu WDSOFT-WIN gibt es eine Beschreibung der Integrator-Schnittstelle als PDF-Dokument.

Zum herunterladen hier klicken [DOWNLOAD]

Datenimport:
XML-Import / Integr8tor   
XML-Import / PCBSPECS 

 

Diese Schnittstelle ist geschaffen worden um XML-Formate in WDSOFT einzulesen. Mit diesem Tool ist es möglich, sämtlich erdenklichen Importe von Daten in WDSOFT zu definieren. Die Definiton erfolgt im Parameterstamm. Diese erfolgt, in dem auf der linken Seite die XML-Struktur des Musterfiles angezeigt wird. Mit Tabelle und Feldname wird auf der rechten Seite festgelegt, welche Daten in welches Feld (in WDSOFT) übertragen werden soll oder welche Daten anstatt dessen in das Feld eingetragen wird. Somit ist es möglich Daten aus dem Integrator von ucamco oder PCSpecs einzulesen. Weiter Definitionen können vorgenommen werden.

Bislang wird mit [XML-Import] die Datei definiert, welche z.B. in ein Angebot eingelesen werden soll.

Weitere Informationen sind im PDF-Dokument nachzulesen oder können bei der DIEKEN GmbH nachgefragt werden.

--------------------

IMPORT von DATEN von KUNDEN

Zu WDSOFT-WIN gibt es auch eine Beschreibung zur Schnittstelle zum CRM-System von Microsoft.
Für Interessierte liegt dieses Dokument als PDF-Dokument vor.

Zum herunterladen der  CRM-Schnittstelle hier klicken [DOWNLOAD]

CRM-SCNITTSTELLE

In WDSOFT gibt es die Möglichkeit, ein CRM-System (Customer-Relationship-Management-Lösung) zu integrieren. WDSOFT wurde so integriert, daß für Angebots- und Auftragswesen bei Auftragserfassung- und Angebotserfassung –bzw. –Änderung entsprechende Daten in einmem XML-Format ausgegeben werden, welches in periodischen Abschnitten von dem CRM-System gelesen wird. Ein solches CRM-System ermöglicht es für jeden Auftrag alle relevanten Kontaktdaten (emails, Telefonate etc.) für den Vertrieb gesondert zu speichern und damit die Nachverfolgung zu verbessern.

In der Angebots- und Auftragsmaske gibt es ab sofort einen Button „CRM“. Dieser ruft automatisch das CRM auf und Verknüpft die Aktivität „Telefonanruf“ mit dem Kunden und Angebot/Auftrag. Zukünftig gibt es hier noch die Auswahlmöglichkeit: Termin, Telefonanruf, Email, Fax, Aufgabe & Brief